Ropelius

Eigenkreation Bier

Bier ist ja schon immer unser Bier. Aber jetzt gibt es unser Bier. Das Ropelius. Session IPA.

Angefangen hat alles mit der Bunthaus Brauerei, mit Jens & Jens. Für die haben wir das Design gemacht. Fanden die Beiden gut. Wir übrigens auch. Und dafür haben sie uns ein Bier gebraut. Fanden wir noch besser.



Und weil es unser Bier ist, konnten wir machen, was wir wollen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ein besonderes Bier, weniger craftig, mehr premium und besonders in allen Details. Eine Champagnerflasche, das Etikett im No-Label-Look, das Design fokussiert auf das großartige Produkt. Beschreibend, nicht beschreiend. Wertig reduziert, tolle Typographie. Per Hand konfektioniert. Genau so wie das Wachs auf dem Flaschenhals. Per Hand getaucht. Und schlußendlich unsere Markenfahne als Hals-Etikett. Und Träger für die persönliche Ansprache. Unserer Freunde, Kunden und Partner. Manchmal auch alles zusammen. Denen, hört man, hat’s geschmeckt.

Kein Wunder. Ein Session IPA ist ein klassisches Indian Pale Ale, das mit weniger Alkohol gebraut wird. Nachdem Arbeiter in ihrer Pause ein Session Bier getrunken haben, konnten Sie leicht ihre Schicht, ihre Session, fortsetzen. Daher der Name. Und weil weniger Alkohol drin ist, haben wir uns was mit den Hopfen einfallen lassen. Galaxy, Mosaic und Simcoe sorgen für das besondere Aroma.

An der Stelle sagt man normalerweise Prost. Geht aber nicht. Unser Bier ist alle. Traurig, aber wahr. Was sollen wir da noch sagen. Außer: danke an Markus Heumann für die klasse Fotos.

Kontakt

HAMBURG

Ropelius. Marke und Design GmbH
Gasstraße 2c
22761 Hamburg


T. +49 (0) 40 – 41 11 63 – 0
E. info@ropelius.de

KAPSTADT

Ropelius. Brand and Design SA (Pty) Ltd
25 Chandos Close
Woodbridge Island
Cape Town 7441

T. +27 (0) 21 - 551 8898
E. marnhe@ropelius.co.za

© 2015 Ropelius. Marke und Design