Barista Club Spirit
Premium London Dry Gin
– with a hint of coffee
BRANDING & PACKAGING LAUNCH

Anforderung: Entwicklung eines Namens und einer Marken-Identität für eine Gin-Spezialität: „Premium London Dry Gin – with a hint of coffee“. Darüber hinaus Gestaltung eines Flaschen-Etikettes, das dem Premium Anspruch dieses Coffee-Gins gerecht wird.

Umsetzung: Ein außergewöhnlich dickes Papieretikett schafft eine besondere Haptik. Die Illustration aller Botanicals, die Sorte und das Hero-Ingredient Kaffee werden durch eine kupferfarbenen Heißsiegelfolie veredelt.

Erfolg: Impactstarkes Logo „Barista Club – Gin“ mit dem Key-Visual einer Kaffeebohne an einem Angelhaken kommuniziert deutlich „Coffee-Gin“, ohne dies explizit beim Namen zu nennen.

Kontakt

HAMBURG

Ropelius. Marke und Design GmbH
Gasstraße 2c
22761 Hamburg


T. +49 (0) 40 – 41 11 63 – 0
E. info@ropelius.de

KAPSTADT

Ropelius. Brand and Design SA (Pty) Ltd
25 Chandos Close
Woodbridge Island
Cape Town 7441

T. +27 (0) 72 – 190 3672
E. marnhe@ropelius.co.za

© 2015 Ropelius. Marke und Design