Wirksam.
Relaunch von Heel. Verschiedene Produktmarke unter einem gestalterischen Dach, im Gesamtausdruck wissenschaftlich, wirksam, zeitgemäß. Emotionaler für den Tierhalter, kompetenter für den Tierarzt. Klare Informationen an der richtigen Stelle, „tierisch“ schnelle Icons und starke Veterinär-Kompetenz. Eben gut verträglich und schnell wirksam. Auch visuell.



Anforderung: Entwicklung einer neuen Kategorie „Pflege“ bei medizinischer Herkunft und Zuordnung Heel, kosmetisch, traditionell, alltäglich. Natürlich klare Wirkweise. Für die kleinen – und etwas größeren – Lieblinge.
Umsetzung: Ein neues Logo für die Kategorie, Kupferstichillustrationen für die Zieltierarten, ein Pflegesiegel und eine neue, intensive Farbwelt. In Verbindung mit Heel-Elementen.
Erfolg: Ein veterinärmedizinisches, kompetentes Produkt, das kosmetische Signale wie Siegel und Farben bzw. Balance zu weiß gekonnt inszeniert. Und: Verbraucher glücklich, Kunde glücklich. So geht Markendehnung.



