Frischmacher
Anforderung: Etablierung einer neuen Plattform „Craft Lemonade“ für die Marke Rhäzünser neben bestehenden alkoholfreien Erfrischungsgetränken (Mineralwasser, Limonaden etc.).
Umsetzung: Auf dem Primärgebinde Nutzung klassische Craft-Cues, wie Natürlichkeit über z.B. illustrative Darstellung der Frucht, verspielte Typographie,
Clear-Label-Look. Auf dem Sekundärgebinde ein zeitgemäßes Usage-Setting mit Glas, viel Frucht und Frische. Craft steht im Vordergrund, Marke nimmt sich dezent zurück.
Erfolg: Ein klar erkennbares Premium-Signal und ein Upgrade der Kategorie ohne volle Markenpower. So geht glaubwürdiges Craft-Design.


Anforderung: Rücke die Wahrnehmung der Marke Rhäzünser Plus in eine modernere Welt, welche für natürlichen Geschmack und Erfrischung steht. Unterstütze Rhäzünsers Markenarchitektur und schaffe „Plus" eine ausdrucksstarke Plattform.
Umsetzung: Helle, frische und aktive Farben, ein starker PLUS-Schriftzug, welcher sich von der Marke absetzt, eine Plus-Bildwelt, die den Benefit und wie Wiedererkennung bekräftigt, Frucht-Inszenierung am Wasser. Genau das.
Erfolg: Ein Shopper-relevantes Produkt, das sich ausdrucksstark differenziert. In der Range, im Regal und im Kopf der Konsumenten.






Das neue Rhäzünser Juicy aus prickelndem Rhäzünser Mineralwasser und 8,5% natürlichen Fruchtsäften besticht mit einem köstlich fruchtigen, aber gleichzeitig leichten und erfrischenden Geschmack nach Apfel und Rhabarber. Ganz ohne Süssungsmittel passt es zu jeder Gelegenheit.
