Anforderung: Durch einen stringenten Markenauftritt über die gesamte Produktrange soll Valaisanne als reine Craft Brand positioniert werden.
Umsetzung: Das Walliser Schwarznasenschaf steht als Bildmarke über allen Produkten und ezählt mit Stolz vom charakterstarken Walliser Volk und seiner Brauereikunst. Von Mainstream zu Craft: Das Lager fügt sich nun harmonisch in das Portfolio ein.
Erfolg: Ein Logo, das eine einheitliche Plattform schafft für verschiedene Craft-Spezialitäten von Lager bis Zwickel und Potenzial für eine Ikone hat.




Von der handgefertigten Illustration – nach ausgiebigem Land- und Leute-Check für relevante Details – zum sauberen Vektor für die spätere Umsetzung. Alles inhouse. Kongruent und konsequent in der Umsetzung.
Das Design ist nicht nur visuell auf dem Gipfel. Auch in der Umsetzung. Durch die ganzheitliche Betreuung von der ersten Skizze über die Reinzeichnung bis zur Produktion. Und dabei durch einen pragmatischeren Farbaufbau die Kosten gesenkt. Das ist intelligente Markenführung.



