Astra
Kiezmische
mit Nixe
RELAUNCH VERPACKUNG UND ILLUSTRATION

Anforderung: Relaunch Astra Alsterwasser – mit neuem Liquid für mehr Natürlichkeit. Das heisst jetzt Radler. Und soll mehr auf Astra Typik. Mal sehen.
Umsetzung: Astra gehört ans Wasser, an Alster und Elbe. Und auf den Kiez, da gibt es neben Piraten und Haien jede Menge Meerjungfrauen. Eine Kiezmische eben.
Erfolg: Ein voller. Und nach jeder Menge Kommentaren in den sozialen Medien ist das Radler jetzt wieder ein Alster. Haben wir doch gleich gesagt. Prost.

Astra Launch Craftbeer

Das neue Session-Craftbier von Astra, gebraut, wo es hingehört: direkt auf dem Kiez.
Der Look: ’N Büschen abgerissen, aber ehrlich, authentisch und plakativ Bunt wie das Leben, dunkel wie die Nacht.

Die Sortennamen? Schreiben Geschichten. Natürlich vom Kiez.
Über Luden-Lager, Keller-Kalle, Weizen-Beisser, Inkasso-IPA, Stimulator und die Nachtschicht.
Prost, Freunde.


RELAUNCH VERPACKUNG

Der Astra 6er wurde tiefer gelegt. Mit mehr Fläche zum Posen, mehr Astra, mehr Marke, mehr Kraft im Regal, mit klaren Varianten-Signalen, optimaler Informationshierarchie und – herkunft Kiez. Die neue Herrenhandtasche, irgendwie doch „Rakete“nphysik.

Kontakt

HAMBURG

Ropelius. Marke und Design GmbH
Gasstraße 2c
22761 Hamburg


T. +49 (0) 40 – 41 11 63 – 0
E. info@ropelius.de

KAPSTADT

Ropelius. Brand and Design SA (Pty) Ltd
25 Chandos Close
Woodbridge Island
Cape Town 7441

T. +27 (0) 72 – 190 3672
E. marnhe@ropelius.co.za

© 2015 Ropelius. Marke und Design