Solal
Wissenschaft trifft
Jungbrunnen
Solal Nutrition

Anforderung: Schaffung eines Marken- und Navigationssystems für ein Sortiment von 120 Nahrungsergänzungsmitteln. Mit präziser Informationshierarchie und Verwendungsdifferenzierung bei konsistenter Blockbildung, klarer Markenführung und Erkennbarkeit der neuen Positionierung „Die Solal-Forscher haben die Quelle der Jugend gefunden“.

Umsetzung: Klare Fokussierung auf Marke, scharfe Trennung zum aufgeräumten Informationsbereich. Zeitgemäßere, kosmetische Farbgebung (Roségold), Weißraum für Verjüngung und Frische, reduzierte, aber auffällige Verwendungs-Kommunikation.

Erfolg: Professioneller, kompetenter, verständlicher. Starke Marke über das komplette Sortiment.
Genau die richtige Umsetzung für eines der führenden südafrikanischen Unternehmen.

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Solal Skincare

Anforderungen: Erfrischung der Solal-Hautpflegeserie und Anpassung an das neu entwickelte Erscheinungsbild der Muttermarke.

Umsetzung: Sicherstellung der Markenkonsistenz mit der Anwendung des Solal-Markengerüsts, weg von dem sehr maskulinen Schwarz und dem schwer lesbaren typografischen Layout. Die Schlüsselgrafik ist eine dünne Kreisform, die die Hautmembran und die Zellen darstellt - eine Hommage an das übergreifende Konzept von Wissenschaft trifft Vitalität. Plus das O in einem neuen, jugendlichen Roségold.
 
Erfolg: Ein aufgeräumter, erfrischter und professioneller Look, der besser auf die Zielgruppe abgestimmt ist.

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Solal Retorx

Anforderungen: Entwicklung von Markennamen und Design für eine neue Reihe von Nutraceuticals unter dem Solal Muttermarke.

Umsetzung: Um den verbesserten Nutzen und die Qualität der Produkte zu demonstrieren, haben wir unsan den kontextbezogenen und visuellen Hinweisen der verschreibungspflichtigen Medizin orientiert (Rx Medizin genannt). Als Ausgangspunkt: der Name. Restorx. Infolgedessen werden die Blisterpackungen in einem Umkarton anstatt in einer Wanne oder einem Glas verpackt.
 
Erfolg: Brillante, mutige und konsistente Präsenz der Muttermarke im gesamten Sortiment und erfolgreiche Einführung einer neuen Untermarke im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Gib deinem Körper zurück, was verloren gegangen ist.

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