Ascendis
Mit ganzem Herzen Unternehmen
Branding & Packaging Launch

Anforderung: Entwicklung eines Namens und einer Marken-Identität für eine Gin-Spezialität: „Premium London Dry Gin – with a hint of coffee“. Darüber hinaus Gestaltung eines Flaschen-Etikettes, das dem Premium Anspruch dieses Coffee-Gins gerecht wird.

Umsetzung: Ein außergewöhnlich dickes Papieretikett schafft eine besondere Haptik. Die Illustration aller Botanicals, die Sorte und das Hero-Ingredient Kaffee werden durch eine kupferfarbenen Heißsiegelfolie veredelt.

Erfolg: Impactstarkes Logo „Barista Club – Gin“ mit dem Key-Visual einer Kaffeebohne an einem Angelhaken kommuniziert deutlich „Coffee-Gin“, ohne dies explizit beim Namen zu nennen.

Rmd bcs coffee gin 01
Rmd hcc coffee gin 01 1117x718

Kontakt

Ropelius. Marke und Design GmbH
Gasstraße 2c
22761 Hamburg


T. +49 (0) 40 - 41 11 63 - 0
E. info@ropelius.de


© 2022 Ropelius. Marke und Design GmbH