Packaging Design Relaunch
Zauberhafte WEIHNACHTEN.
Die Lindt Weihnachts-Zauber Range erstrahlt in neuem Glanz!
Entscheidend war die strategische Balance: Das ikonische Bildmotiv sollte seine vertraute, emotionale Aussage beibehalten, um weiterhin wiedererkennbar zu bleiben. Damit machen wir Tradition modern und zukunftssicher.
BRAND
EXPERIENCE
Packaging Design
Corporate Design
Illustration
Final Artwork
After
Before
Der kreative Clou: Ein Weihnachtsmotiv zu entwickeln, das sich über alle Packagingformate hinweg entfalten lässt und so differenzierende, aber harmonische Einzelmotive schafft. Der zentrale Weihnachtsbaum fungiert dabei als Klammer und hält das Portfolio perfekt zusammen.
Abgerundet wird das Gesamtkonzept durch eine hochwertige Veredelung, die die haptische und visuelle Anmutung der traditionellen Weihnachtswelt perfekt unterstützt.
Durch den gezielten Einsatz von Heissfolie, Glitzerlack und Prägungen konnten wir ein echtes Premium-XMas Erlebnis schaffen.
Von der frühen Layout-Skizze zur fertigen Packungs-Illustration.
Die Inhouse entstandene Illustration wurde im Laufe des Projektes immer weiter verfeinert und schließlich für die finale Layout-Darstellung des Weihnachtsmotivs reingezeichnet.