Das Toppits Portfolio.
Frisch. Smart. Beständig besser.

Markenentwicklung.

Toppits macht’s easy, Lebensmittel frisch zu halten, Reste smart zu verpacken und den Küchenalltag nachhaltig praktisch zu gestalten. Seit vielen Jahren begleiten wir die Marke bei ihren Relaunches über mehrere Entwicklungsstufen – mit bolden Designs, die maximale Wirkung zeigen, alle wichtigen Produktvorteile in den Fokus rücken und sich flexibel auf sämtliche Produktfamilien und Formate skalieren lassen. Das Resultat: ein starker Markenauftritt, der clevere Lösungen bietet und den Alltag umweltbewusst smarter macht.

BRAND
EXPERIENCE

Packaging Design
Roll-Out
Food Shoots
Final Artwork
Brand Manual
Innovations

CONSCIOUS FREEZING

Für die Einführung der neuen, nachhaltigen Toppits Papier-Gefrierbeutel haben wir einen smarten, klaren Produktauftritt entwickelt, der die junge, umweltbewusste Zielgruppe und die steigende Nachfrage nach plastikfreien Küchenhelfern exakt adressiert. Unser Design ist wohltuend reduziert & dabei bold; natürliche Farben und reduzierte Effekte sprechen eine bewusstere Sprache.

RE-USE RANGE

Mit den wiederverwendbaren Frischhalteprodukten – allen voran die auslaufsicheren Silikonbeutel – zahlt Toppits weiter auf das Thema Nachhaltigkeit ein. Unsere Designs für diese eigenständige Range präsentieren wie gehabt alle Benefits und Reasons-to-Believe direkt auf der Packung, betonen Vielseitigkeit und Alltagstauglichkeit und setzen die Produkte als wiederverwendbare Alleskönner in Szene.

Fotoshoot

Mit dem Launch des Backpapiers für Heißluftfritteusen greift Toppits den Trend zu energiesparendem und gesundheitsbewusstem Kochen auf. Unsere Aufgabe beim Fotoshoot: einen authentischen Food-Moment zu schaffen und dabei das Toppits-Produkt lecker und klar im Fokus zu inszenieren.

Eine von vielen spannenden Herausforderungen, die uns im Rahmen der langjährigen Zusammenarbeit mit Toppits begegnen – beginnend bei der Konzeption des Designs, über die Organisation und Durchführung des Fotoshoots bis zur finalen Auslieferung des Designs. Wir begleiten die Marke in jedem Schritt des gemeinsamen Entwicklungsprozesses mit Leidenschaft für Gestaltung und einem klaren Blick für Markenwirkung.

Relaunch 2022

Beim großen Marken-Relaunch 2022 mit internationalem Roll-out in 16 Länder haben wir Toppits dabei unterstützt, den Fokus noch stärker auf das Wesentliche zu lenken: das Produkt und seine Vorteile. Für eine noch stärkere Kommunikation und Orientierung am Regal. Die klaren, farbenfrohen Designs erzählen mit aufmerksamkeitsstarken RTB-Icons selbst, warum sie können was sie können – on point, sympathisch und leicht verständlich. Auch das wachsende Bedürfnis unserer Zielgruppe, umweltbewusster zu agieren wird adressiert – Toppits bietet Produkte mit dem größtmöglichen Anteil aus recycelten Ressourcen. 

So entstand ein starkes, flexibles Designsystem, was sich problemlos auf unterschiedliche Produktlinien und Formate skalieren lässt. Ein Markenauftritt, der überzeugt – klar, modern und zukunftsorientiert.

brand guideline

Die neue Markenwelt haben wir in einem umfassenden Brand Manual verankert, das klare Leitlinien für sämtliche Touchpoints definiert – inklusive detaillierter Visualisierungen. So ist länderübergreifend ein einheitlicher klarer, kraftvoller Look garantiert.

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