AUFGABE
Gewünscht war, ein neues Profil für eine bereits entwickelte Premium Kitchen Range zu etablieren. Neue Materialien und eine verbesserte Funktionalität zeichneten die Produkte aus. Das Herausarbeiten der Hochwertigkeit der Produkte durch Themen wie Wiederverschließbarkeit, Dosierbarkeit und Griffigkeit stand dabei im Mittelpunkt. Gleichzeitig sollte die Marke weiterhin bei Edeka präsent sein und auch in Einrichtungshäusern funktionieren. Eine besondere Herausforderung war das Packaging Design für diese Haushaltsartikel.
VORGEHENSWEISE
Inspiriert durch Store-Checks, bei denen wir im Zuge unseres Brand-Way-Ins etliche Verpackungen erleben durften, haben wir eine Fülle von Ideen entwickelt. In agiler Zusammenarbeit mit dem Projektteam entstand das Konzept: "Bühne schaffen".
Die Verpackung sollte das Produkt stark inszenieren und als Hero hervorheben. Sie sollte über Bilder und Icons als Produkterklärung arbeiten und weitestgehend auf Sprache verzichten, um auch international zu funktionieren. Um ein ganzheitliches, wertiges Klima zu erzielen, wählten wir die Farbe Blau. In unseren Recherchen bestätigte sich mehrfach die technische Wertigkeit von Blau.
ERGEBNIS
Die technische Positionierung der Marke unterschied sich klar vom Wettbewerb, der verstärkt auf den Spaßfaktor setzte. Unser Ziel war es, ein ganzheitliches, wertiges Klima zu schaffen, das sich auf Funktionalität, Smartness und Technik fokussiert. Die Produkte werden pur und mit einem technischen Glow präsentiert, was sie leuchten lässt.
Unsere Case Study zeigt die Bedeutung eines durchdachten Packaging Designs für Haushaltsartikel. Wir sind Experten in der Produktverpackung von Haushaltsartikeln und wissen, wie wir Ihre Produkte optimal in Szene setzen können. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Leistungen im Bereich Packaging Design für Haushaltsartikel zu erfahren.